Beschreibung
Großes Paket – kleiner Preis
Wir möchten, dass Sie mit Ihrem GPS-System erfolgreich sind und sofort starten und uns testen können.
Dafür bieten wir Ihnen drei mobile GPS-Geräte an.
Null-Risiko
Sollten Sie aus – welchen Gründen auch immer – innerhalb der ersten drei Monate nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zurück, und zwar „ohne Wenn und Aber“.
Sollten Sie gesamte Testphase von 6 Monaten nutzen, nehmen wir die Hardware zurück und erstatten Ihnen den Preis, falls Sie unseren Service nicht länger in Anspruch nehmen möchten.
Ihr Testpreis
Unser Angebot umfasst:
- die Hardware – ein mobiles Gerät nach Ihrer Wahl,
- den Zugang zu unserem Business-Flotten-Portal,
- die Servicepauschale inklusive SIM-Karte.
Alles wird von uns vorkonfiguriert, damit Sie sofort starten können.
Sie investieren einmalig EUR 99,65 netto (118,59 inkl. MwSt.).
Hier können Sie die Teststellung sofort bestellen. (Shop)
Sollten Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns an.
Im Leistungsumfang der Testversion sind enthalten:
Wie bisher
Mobil oder Festeinbau
Jede Lösung hat ihre Vorteile.
Bei einer mobilen Lösung ist das eigene Geschick gefragt und es fallen keine Einbaupauschalen an. Die Qualität der Datenübertragung hängt stark von der Einbauposition ab. Wer es also „quick and easy“ möchte und die Lösung für ausreichend hält, ist damit bestens bedient.
Stellt man jedoch den Sicherheitsaspekt zusätzlich in den Vordergrund, dann sollte ein Festeinbau erfolgen. Das Telematik-Gerät wird verdeckt eingebaut und kann im falle eines Diebstahls nicht sofort gefunden und entfernt werden. Der verdeckte Einbau sorgt auch dafür, dass niemand an dem Gerät „herumfummelt“. Eine Lösung für den Zigarettenanzünder verhindert die Nutzung anderer Geräte, wie insbesondere Ladegräte für das Smartphone; es sei denn man benutzt einen zusätzlichen Adapter für den Mehrfachanschluss. Damit wird das System dann aber auch fragiler.
Die Nutzung der Diagnosesteckdose wird vielfach angeboten. Sie ist aber auch das Einfallstor für den Fahrzeugdieb, der darüber die Wegfahrsperre deaktivieren kann. Wenn also an den Fahrzeugdiebstahl gedacht wird, sollte die OBD-Steckdose am besten zusätzlich mit einem OBD-Schloss versehen werden.
Die Variante für die Autobatterie folgt der gleichen Argumentation und es stellt sich zunächst die Frage, wie verdeckt ist die Batterie verbaut, um überhaupt genügend Satellitendaten zu empfangen.
Für eine Testphase bietet sich eine mobile Lösung an oder man möchte das System gleich mit einem Festeinbau unter die Lupe nehmen.
Warum PTC Telematik?
Wir entwickeln unsere Telematik-Anwendungen und satellitengestützten Software-Systeme nach dem Motto „besser geht immer“.
Mit Innovationen im Bereich Fuhrparkmanagement wollen wir den Fortschritt mitgestalten, damit unsere Kunden entspannt in die Zukunft blicken können.
Unser Anspruch: jeden Monat eine Optimierung Ihres Portals.