Multifunktionstelematik
Zu den GPS-gestützten Telematikanwendungen von PTC GPS-Services gehört zum Beispiel ein webbasiertes Flottenportal. Dieses bietet neben der Tourenplanung die Echtzeitortung, Hinweis-, Warn- und Alarmfunktionen, Kartenabbildungen der gefahrenen Routen sowie Auswertungsgrafiken, Tools zur Übertragung von Nachrichten und Routen auf Navigationsgeräte, elektronisches Fahrtenbuch, Startblocker, Arbeitszeiterfassung und diverse Apps.
Beweiskräftige Dokumentation
Die lückenlose Aufzeichnung des Einsatzes von Schneeschild und Streueinheit spielt im Winterdienst für Haftungsfragen, zu Dokumentations- und Abrechnungszwecken eine wichtige Rolle. Früher mussten Fahrer im Minuten-Takt einen Eintrag in das Streubuch vornehmen und den Kilometerstand sowie den Spritverbrauch dokumentieren. Dank der Fahrzeugortung von PTC GPS Services können alle Daten automatisch aufgezeichnet werden und dienen notfalls als Einsatznachweis.
Mobile Arbeitszeiterfassung
Zusätzlich erfasst das PTC-Flottenportal die Arbeitszeiten der Mitarbeiter. Da die Kehrmaschinen und Schneeräumer teilweise beim Kunden vor Ort verbleiben, ist es schwierig zu kontrollieren, wann ein Fahrer seinen Arbeitstag begonnen und wann beendet hat. Mithilfe des Fahrtzeiten-Diagramm kann täglich überprüft werden, ob die Einsatzzeiten eingehalten wurden.
Quelle: Flächenmanager (3) vom 10.09.2015
Weitere Anwenderberichte finden Sie hier.
Bei Fragen rufen Sie uns an: 0800 0782477,
senden Sie eine E-Mail oder
nutzen Sie unser Kontaktformular.