Mehr Kundenzufriedenheit mithilfe von GPS-Ortungsgeräten
Warum der Kunde nicht immer Recht hat,
aber trotzdem König ist.
Es gibt viele Maßnahmen die Unternehmen ergreifen, um die Gewinne zu erhöhen. Sehr wichtig ist dabei die Optimierung der Kundenbeziehung.
Nur wenn der Kunde mit Produkt, Leistung und Service zufrieden ist, bleibt er dem Unternehmen treu.
Für Unternehmen heißt dies, dass sie neben hochwertigen Produkten Zuverlässigkeit ausstrahlen müssen. So etwas wie Unpünktlichkeit muss vermieden werden.
Aber was können Sie tun, wenn sich Ihr Kunde beschwert. Mit PTC GPS-Ortungsgeräten können Sie im PTC-Online-Portal nachsehen, wann Ihr Mitarbeiter bzw. der Firmenwagen beim Kunden war und Missverständnisse aus der Welt schaffen.
Ihr Kunde könnte die abgerechneten Arbeitsstunden in Frage stellen. Mit den GPS-Ortungsgeräten von PTC dokumentieren Sie die Aufenthaltszeit des Mitarbeiters bzw. Firmenwagens beim Kunden, sodass Sie die Einsatzzeit belegen können.
Falls Ihr Kunde ein besonders eiliges Anliegen hat, können Sie durch die GPS-Ortungsräte den am nähesten befindlichen Firmenwagen ausmachen und zum Kunden schicken.
Ebenso können Sie auf Sonderwünsche eingehen. Falls Ihr Kunde seine Lieferung verfolgen möchte, können Sie ihm einen begrenzten Zugang zum PTC-Online Portal geben.
So optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen!
Bei Fragen zu GPS-Ortungsgeräten rufen Sie an: 0800 0782477,
schreiben Sie eine E-Mail oder
nutzen Sie das Kontaktformular.
Autorin: Berta Heide