Kundenstimmen

Zu unseren Kundenstimmen gehören Speditionen, Kurierdienste, Taxi- und Service-Unternehmen, Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe, Fahrschulen sowie andere Firmen, die einen Fuhrpark unterhalten.

Alle unsere Kunden möchten die Tagesarbeit effizienter organisieren. Sie wollen die Arbeitsabläufe transparent machen, um unnötige Diskussionen zu vermeiden.

Als Unternehmer sind unsere Kunden für die Ertragskraft ihres Geschäftsmodells und für ihre Mitarbeiter verantwortlich. Sie haben sich im Wettbewerb zu behaupten und müssen Zeit und Geld sparen.

Mehr Geld kann man nicht verdienen

Die Lübbener Doppelbodenanlagen KG beschäftigt 18 Mitarbeiter auf Montage. Vor dem Einbau des GPS-Ortungssystems hatte Herr B. keinen genauen Überblick über die Arbeitszeiten, konnte aber gleich nach dem Einbau feststellen, dass diese eher locker gehandhabt wurden.

Für Herrn B. ist es eine einfache Rechnung: Nur eine halbe Stunde am Tag mehr an Arbeitszeit bedeuten bei 18 Mitarbeitern 9 Stunden am Tag. Die Stunde wird mit EUR 46 berechnet. Damit kommt er auf EUR 414 täglich und bei 22 Arbeitstagen auf EUR 9.108 im Monat, die mehr verdient werden.

Außerdem weist Herr B. auf den reduzierten Kraftstoffverbrauch hin. Die Fahrer erhalten eine Richtgeschwindigkeit. Im PTC GPS-System kann sofort erkannt werden, ob, wo und mit welcher Geschwindigkeit das Fahrzeug die Richtvorgabe überschritten hat.

GPS-Ortung rekonstruiert Verkehrsunfall

Durch den Einbau der GPS-Ortung wurden der Schichtzettel (Fahrtennachweise) meiner Mitarbeiter transparenter und die Einnahmen pro Fahrtkilometer erhöhten sich.

Ich habe nun ein wichtiges Instrument zur Überprfüfung der täglich gefahrenen Touren. Das allein schon macht den Einbau profitabel. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, das mein Dispatcher sehen kann, wo sich die Fahrzeuge befinden und wann das nächste Taxi wieder frei ist. Dem nächsten Kunden können klare Informationen übermittelt werden. Er weiß genau, wann sein Taxi bereit steht. Dies fördert die Kundenbindung.

Dank der mir zur Verfügung stehenden Daten durch die GPS-Ortung (Fahrstrecke und Menüpunkte) konnte ich aber auch einen strittigen Auffahrunfall rekonstruieren und beweisen, dass unser Fahrer rechtzeitig seinen Bremsvorgang eingeleitet hatte. Entgegen der Behauptung des nachfolgenden Verkehrsteilnehmers konnte aufgezeigt werden, dass dieser die Möglichkeit hatte, sich auf die Verkehrssituation einzustellen, schildert Geschäftsführer Sigmar Büttner von Taxi-Team Büttner.

Zeit und Geld laufen davon

Unser Kunde Kanal Beyerle berichtet: Dir laufen Zeit und Geld davon und Du kriegst es gar nicht mit! So wurde ich von befreundeten Geschäftsleuten auf die Notwendigkeit eines GPS-Ortungssystems hingewiesen.

Und sie hatten Recht. Das Einsparpotential wurde sofort nach dem Einbau deutlich sichtbar.

Da wir bundesweit arbeiten, können Ausfallzeiten und Stillstände objektiv nicht erfasst werden. Aber das Fahrzeugortungssystem der PTC GPS-Services GmbH brachte die notwendige Transparenz und gab uns GPS-Daten an die Hand.

Mich selbst unterstützt es in der Disposition. Bei Notfällen oder Engpässen sehe ich gleich, welches weitere Fahrzeug in der Nähe und damit einsatzbereit ist. Wir können sofort reagieren.

Auch das Thema der Dokumentation wird immer aktueller. Deshalb legen wir jetzt den Rechnungen die Berichte der Zeiterfassung bei, die wir aus dem PTC-Flottenportal ausdrucken können. Ein weiterer wertvoller Beitrag, die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern.

Mit der PTC GPS-Services GmbH haben wir den richtigen Partner gefunden und das passende System. Diese Investition macht sich für uns täglich bezahlt!

Diebstahl vereitelt

Hallo Herr Holling, am letzten Freitag hat man uns um 03:09 Uhr den B-DD XXXX gestohlen. Dank der Ortung konnte die Polizei den Wagen kurz vor der polnischen Grenze sicherstellen.

Solche Dinge regen ja immer sehr zum Nachdenken an. Ich habe mich entschlossen, einen weiteren Bus mit Ihrer Technik auszustatten.

Freundliche Grüße, Frank D., Berlin

Gerne vermitteln wir Ihnen einen Kontakt, damit Sie sich im persönlichen Gespräch von unseren Telematik-Lösungen und unserem Service einen eigenen Eindruck verschaffen können.

Erfahrungen & Bewertungen zu PTC Telematik GmbH